FAQ / Häufige Fragen
Hier finden Sie antworten auf häufige Fragen zur Shopschnittstelle für Shopware und SelectLine.
Webshop-Schnittstelle
Unterstützte ERP-Systeme
Aktuell unterstützen wir die SelectLine. In Zukunft können Anbindungen weitere ERP-Systeme angebunden werden. Bitte sprechen Sie uns an, abonnieren unseren Newsfeed (kleines rotes Symbol) oder unseren Newsletter.
Unsere Philosophie ist, dass man eine Schnittstelle nur bestmöglich implementieren kann, wenn man sich auf die Aufgabe spezialisiert und so die bestmögliche Lösung erarbeitet.
Unterstützte Shopsysteme
Gibt es derzeit ein besseres Shopsystem, als Shopware? Wir glauben nicht. Und mit uns sind davon unzählige Kunden überzeugt.
Daher haben wir maniacConnect aktuell für Shopware implementiert. Das schließt nicht aus, dass wir in Zukunft weitere System unterstützen werden.
Können Aufträge automatisch verarbeitet werden.
Ja, Sie können die Webshopaufträge manuell aber auch vollautomatisch importieren und verarbeiten lassen. Bestandskunden werden dabei zuverlässig, automatisch erkannt und Neukunden auf Wunsch automatisch angelegt.
Kann ich einen Endkundenshop und einen Shop für meine B2B-Bestandskunden führen?
Ja Sie können sowohl Nettopreise als auch Bruttopreise zum Shopware hochladen. Dies geschieht über eine Zuordnung Ihrer Preisliste zu einer Shopware Kundengrupppe.
Ist es kompliziert, die Webshopschnittstelle einzurichten?
Nein, es ist einfach. Wir haben einen Assistenten, der die Grundeinrichtung optimal unterstützt.
Der Assistent fragt alle wichtigen Parameter ab, die für die Einrichtung notwendig sin. Ein kleines Video am Anfang zeigt , welche Zugangsdaten im Vorfeld in Erfahrung gebracht werden müssen.
Versandschnittstelle DHL und DPD
Welche Versanddienstleister werden unterstützt
Aktuell unterstützen wir die folgenden Versanddienstleister
- DHL Versenden
- DPD (Online und DPDPrint)
- Deutsche Internetmarke
Kann ich meine Trackingcodes zum Shop senden?
Je nach Anbieter importieren wir die Trackingcodes automatisch und laden diese zum Shop hoch. Falls Sie DPDPrint oder den DHL-PollingClient nutzen, reicht ein einfacher Scanvorgang, um den Trackingcode einzulesen und hochzuladen.